SkS | Rückblick Herbst 2017


Vorsaison

Nach nur 13 Punkten in der letzten Herbstsaison haben wir uns dann im Frühjahr mit 18 Punkten etwas steigern können und haben letztendlich unser ausgegebenes Ziel für die Saison 2016/17, den Klassenerhalt, erreicht !!

Herbst 2017

Diese Saison begann dann leider schon wieder ähnlich schlecht, wie die der Vorsaison. Mit einer so klaren Niederlage gegen unseren 'Standard'-Auftaktgegner Pettenbach (5:1) hatten wir allerdings nicht gerechnet. Zwar konnten wir unsere Leistung in den darauffolgenden Spielen deutlich steigern, trotzdem setzte es noch einmal 2 Niederlagen (1:2 zuhause gegen Friedburg und 3:2 in Vorchdorf). Vor allem das Spiel in Vorchdorf schmerzte uns besonders – denn hier haben wir wirklich stark gespielt und konnten trotz einer 2:0 Führung und unzähligen hochkarätigen Chancen das Match nicht gewinnen und gingen am Ende als Verlierer vom Platz.

Ab der 4.Runde (1:0 gegen Mondsee) wurden wir dann aber für unsere mutige Spielweise belohnt. Wir konnten uns viele gute Torchancen erspielen - leider wurden aber immer noch zu wenig genutzt. In der Tabelle haben wir uns Schritt für Schritt nach vorne gearbeitet und es dabei auch geschafft unsere Defensive zu stabilisieren. Zum Ende der Herbstsaison haben wir uns Spiel für Spiel gesteigert und tolle 22 Punkte erreicht. In dieser ziemlich ausgeglichenen Liga, in der beinahe jeder jeden schlagen kann, überwintern wir auf Platz 5 in der Tabelle.

Dank einer stark verbesserten Chancenauswertung und der zweitbesten Defensive der Liga erreichten wir 7 Siege und 1 Unentschieden bei 5 Niederlagen.

Gratulation an die Spieler und ein Dank an ALLE die in dieser Saison den SK Schärding unterstützt haben

 

Vorbereitung 

Bis zum Trainingsauftakt am 18.01.2018 treffen wir uns 1x die Woche zum Hallenfußball und die Spieler absolvieren zusätzlich ein Laufprogramm. 
Die Vorbereitungsspiele sind bereits alle fixiert 
(Änderungen können noch folgen!)

 

Datum  

26.01.2018

UFC Rohrbach-Berg vs SK Schärding

04.02.2018

U. Taufkirchen / Pr. vs SK Schärding

10.02.2018

Spiel gg. SV Huttum

17.02.2018

SV Wallern vs SK Schärding

23.02.2018

SV Neumarkt/P vs SK Schärding

01.03.2018

Trainingslager in Wallern

02.03.2018

Trainingslager in Wallern

03.03.2018

Trainingslager in Wallern

10.03.2018

SK Schärding vs U. Lembach

17.03.2017 - 15.30 Uhr  Meisterschaftauftakt Rückrunde
SK Schärding vs U. Pettenbach


SkS | Datum

Montag18DezemberWoche 51 | PhilippANeumond

SkS | Wetter

SkS | Top Sponsoren